SAFEDI in Aktion bei KRAL

Die Firma KRAL stellt unter anderem Pumpen für Computertomographen in der Medizintechnik her. Sowohl Krankenhäuser als auch die Medizin sind jetzt mehr denn je auf diese Produkte angewiesen. Daher ist es besonders wichtig, den Betrieb auch im Zuge steigender Infektionszahlen in ganz Europa aufrecht erhalten zu können. Dank SAFEDI können sie dies. Der Betrieb läuft weiter.

Covid-19 macht natürlich auch uns zu schaffen. Die Zahlen in der Bevölkerung steigen rasant. Mittlerweile kennt fast jeder Betroffene im eigenen Umfeld. Die staatlichen Eingriffe werden wieder stärker. Wir als Unternehmen sind verpflichtet, unsere Mitarbeiter zu schützen. Genauso müssen wir dafür Sorge tragen, dass kein wirtschaftlicher Schaden am Unternehmen entsteht.

Mit SAFEDI fühlen sich unsere Mitarbeiter und wir als Unternehmen sicher.

Ergüven Ergin, Teamleiter Logistik KRAL

 

Fazit

SAFEDI bietet mit der Abstandswarnung und Contact Tracing ohne personenbezogene Daten die ideale Lösung für die aktuelle Lage. 

KRAL konnte – dank der anonymisierten Auswertung – bereits Nahkontakte von Betroffenen erfassen und umgehend informieren. Einzelne Personen wurden identifiziert – der Betrieb blieb aufrechterhalten.