SAFEDI in Aktion bei der Offsetdruckerei Schwarzach

Externen Personen gestattet die Offsetdruckerei Schwarzach momentan nur in Ausnahmefällen den Zutritt. Im Unternehmen gilt zusätzlich die Tragepflicht eines Mund-Nasen-Schutzes, wenn der Abstand von 2 m nicht eingehalten werden kann. Dies und die Verwendung von SAFEDI betrifft alle registrierten Besucher, Monteure und das Reinigungspersonal.

Wir hatten auch schon Infektionen im Haus, hierbei handelt es sich jedoch um Einzelfälle. Durch SAFEDI gelang es uns, Kontaktpersonen sehr rasch zu identifizieren und dementsprechend zu reagieren. Somit können wir ein möglichst sicheres Umfeld schaffen und weiter produktiv arbeiten.

Johannes Knapp, Geschäftsführer

Nach einer kurzen Einführungsphase haben wir uns bei der Offsetdruckerei Schwarzach schnell an den SAFEDI gewöhnt. Obwohl wir in Besprechungen und bei allen Wegstrecken durch das Firmengelände stets Masken tragen, erinnert uns der kleine Begleiter immer daran, wenn wir uns zu nahekommen. Und das passiert schneller und öfter als man denkt. Durch den piepsenden und rot blinkenden SAFEDI reagieren wir aber sehr zügig und gehen wieder auf Abstand.